Bei der ordentlichen Generalversammlung am 28. November 2014 waren 18 Mitglieder anwesend. Nach der Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Generalversammlung gab der Obmann zunächst einen Überblick über die Veranstaltungen des letzten Arbeitsjahres und einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2015. Alle vorgesehenen Veranstaltungen konnten planmäßig durchgeführt werden.
Auf Wunsch von Obmann-Stellvertreter Heinz Wiesinger wurde Willi Grof (MJ 2009) in den Vorstand kooptiert. Er beabsichtigt, bei der nächsten Wahl für den Vorstand zu kandidieren. Die jährliche Weihnachtsspende ging an die Initiative Christlicher Orient (Prof. Hans Hollerweger, ehem. Professor und Erzieher im Petrinum). Anschließend an den Bericht des Obmanns folgten die Berichte des Kassiers und der Kassaprüfer. Auf Antrag wurde die Entlastung des Obmanns und des gesamten Vereinsvorstandes einstimmig beschlossen.
Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde vom Vorstand die Änderung des Vereinsnamens und weiterer Punkte der Vereinsstatuten erläutert und beantragt. Die Änderung der Statuten wurde einstimmig beschlossen, der Vereinsname lautet daher:
Petriner Absolventinnen und Absolventen, Kurzname: PetrA.
Inzwischen wurde die Statutenänderung von der Vereinsbehörde genehmigt. Damit wurden auch der Entwurf eines neuen Logos und ein neuer Name für die Zeitung notwendig. Die Realisierung wurde bis zum nächsten Erscheinungstermin der Zeitung avisiert.
Christoph Redl berichtete, dass von Michael Pum eine neue Homepage erstellt wird.
Walter Schmuckermair, MJ 1970
Artikel aus der VA-News-Ausgabe April 2015